Selbst eine Heldin oder ein Held werden?

Derzeit suchen wir für unser Team:

  • Glasfaser-Monteure (Vollzeit)

    Du (m/w/d) montierst als Teil eines selbstständig agierenden und anpackenden Teams Glasfasernetze auf verschiedenen Baustellen im Landkreis Lörrach.

    In bestehende Rohrverbände werden dazu mit Hilfe von Spezialmaschinen Glasfaserkabel eingeblasen. Die Rohrverbände müssen dazu identifiziert, entsprechend vorbereitet und nach dem Einblasen nachbereitet werden. Die Glasfaserkabel werden mit denselben Techniken bis in die Häuser von Kunden eingebracht, wo kleinere Montagearbeiten anstehen und entsprechend auch Kundenkontakt besteht.

    Es ist keine abgeschlossene Berufsausbildung notwendig, aber eine Ausbildung im Bau- oder Elektrohandwerk bzw. erste Berufserfahrungen in diesem Umfeld wäre wünschenswert. Wir lernen unsere Mitarbeiter sorgfältig an und als schnell wachsendes junges Unternehmen bieten wir Aufstiegschancen und eine faire und leistungsgerechte Bezahlung. Bei entsprechender Eignung werden Weiterbildungen und Zertifizierungen finanziert.

  • Glasfaser-Spleisser/in (Vollzeit/Teilzeit)

    Als Glasfaser-Spleisser/in (in Vollzeit oder Teilzeit - ab 20 Stunden pro Woche) verbindest Du mit der Hilfe von speziellen Werkzeugen und Maschinen anhand von vorliegenden Plänen Glasfasern an Verteilergehäusen und teilweise in Gebäuden (mit Kundenkontakt). Diese Tätigkeit bedingt eine hohe Fingerfertigkeit, hohe Konzentrationsfähigkeiten und gute Augen und eignet sich neben Personen aus dem Elektrohandwerk besonders auch für Personen aus handwerklichen Berufsgruppen wie Näher/innnen, Schneider/innnen, LöterInnen, die über einen Teilzeitjob oder gleich in Vollzeit (wieder) in den Berufsmarkt einsteigen wollen. Ein Führerschein Klasse B ist zwingend notwendig.

    Es ist keine abgeschlossene Berufsausbildung und keine Vorerfahrung mit Glasfasern oder Netzwerktechnik notwendig - wir lernen Dich an und finanzieren bei entsprechender Eignung Weiterbildungen und notwendige Zertifikate. Eine faire und leistungsgerechte Bezahlung ist selbstverständlich.

Haben wir Dein Interesse geweckt und Du willst Teil unseres Heldenteams werden? Hast Du noch Fragen? Nimm einfach Kontakt mit uns auf und lass uns ins Gespräch kommen.

 

Keine Angst - wir erwarten bei der ersten Kontaktaufnahme kein formelles Anschreiben, keinen ausgefeilten Lebenslauf und auch Deine Zeugnisse und Abschlüsse interessieren uns zunächst mal nicht. Wir wollen Dich als Menschen kennenlernen und erfahren, was Dich motiviert.

 

Nimm uns beim Wort und trete mit uns in Kontakt - Du wählst das Medium (Facebook und Twitter gehen übrigens auch).

Jeder Held fängt mal klein an

Wir arbeiten Dich sorgfältig ein und sorgen auch für eine entsprechende theoretische und praktische Ausbildung und Zertifizierungen.

 

Welche Superkräfte und Vorkenntnisse brauche ich?

Keine - Du musst nur zum Team passen und möglichst eine Ausbildung in einem anerkannten Lehrberuf absolviert haben. Ideal - aber keinesfalls eine Voraussetzung - ist eine Ausbildung im Elektro- oder Bauhandwerk. Wir bringen Dich dann zum Fliegen. Versprochen!


Wo wir arbeiten

Wir konzentrieren uns auf den Landkreis Lörrach und Südbaden, weil wir glauben, dass jeder Held eine Homebase braucht.

Kontakt aufnehmen

Wie wir arbeiten

Als Team arbeiten wir Tag für Tag und Hand in Hand hart, daran unseren Kunden erstklassige Netzwerke zu bauen.